Die Dreifachkatastrophe in Japan Eindrücke eines deutschen Botschafters aus dem Land der aufgehenden Sonne

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 02. Oktober 2020 18:00–20:00 Uhr

Kursnummer 10901
Dozent/in Dr. phil. Volker Stanzel
Datum Freitag, 02.10.2020 18:00–20:00 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

Villa Ecarius
Bahnhofstr. 54
67346 Speyer
Vortragssaal

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Interkulturelle Woche 2020 in Speyer
27. September 2020 - 04. Oktober 2020
Die Interkulturelle Woche ist in Speyer seit Jahren fester Bestandteil des kulturellen Lebens. Dieses Jahr wird sie vom 27.09.-04.10.2020 wieder von Speyerer Vereinen und Institutionen gestaltet. Besucher*innen können ein vielfältiges Programm erleben. In den Bereichen Musik, Theater, Kunst, Kultur, Sport werden verschiedenste Events zum Motto „zusammen leben – zusammen wachsen“ an unterschiedlichen Orten in der Stadt dargeboten. Die Schirmherrschaft trägt Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler.
Veranstalter ist der Beirat für Migration und Integration der Stadt Speyer.
E-Mail: E-Mail Senden
Veranstaltungen
Unsere Vorträge, Filme und Führungen sind nach wie vor teilweise gebührenpflichtig und teilweise kostenfrei.
Neu ist ab diesem Semester, dass Sie sich für alle Veranstaltungen schriftlich anmelden müssen.
Um die Einhaltung der Corona-Hygieneverordnungen gewährleisten zu können, benötigen wir außer der Anzahl der Teilnehmenden auch immer die zugehörigen Kontaktdaten, damit im Ernstfall die Infektionsketten nachvollzogen werden können.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Volkshochschule Speyer und der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Vorderpfalz im Rahmen der Interkulturellen Woche.
Am 11. März 2011 wurde Japan von einem Erdbeben der Stärke 9,0 erschüttert. Nie zuvor war so ein starkes Beben vor der Küste Japans gemessen worden. In unmittelbarer Folge kam es zu zwei weiteren folgeschweren Katastrophen, deren Auswirkungen bis heute präsent sind. Herr Dr. Stanzel war zu der Zeit der Dreifachkatastrophe deutscher Botschafter in Japan. Was waren seine Eindrücke von Land und Leuten? Wie hat er die Dreifachkatastrophe erlebt? Wie sieht er sie aus heutiger Perspektive?
Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich!

Dr. phil. Volker Stanzel Hauptdozent


nach oben

vhs Speyer

Bahnhofstraße 54
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel.: 06232 / 14-1360
Fax: 06232 / 14-1379

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG