Kommunikations-Kompetenz für Frauen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 26. September 2020 13:15–17:00 Uhr

Kursnummer 50600
Dozent/in Ulrike Ebba Gräfin von Sparr
Datum Samstag, 26.09.2020 13:15–17:00 Uhr
Gebühr 22,50 EUR
Ort

Villa Ecarius
Bahnhofstr. 54
67346 Speyer
Raum 307

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Kommunikationsfähigkeit ist ein Teil der sozialen Intelligenz – also der Anteil unserer Persönlichkeit, der uns befähigt, mit Menschen gut auszukommen, uns verständlich zu machen und unsere Interessen erfolgreich umzusetzen. Wesentlich für eine gelungene Kommunikation ist das Wissen um ihre Facetten und Funktionsweise. In einer Teambesprechung wird beispielsweise anders kommuniziert als in einem Kundengespräch. Zu einer guten Kommunikation und Vorbereitung eines Gesprächs gehört, wie man mit Argumenten sein Gegenüber besser erreicht und welche Schlüsselfaktoren zum Erfolg eines guten Gesprächs beitragen.

Eine Teilnehmerin bringt es auf den Punkt: „Mein Interesse ist es, mich konsequent durchzusetzen. Ich will eine Gehaltserhöhung!“ Eine andere sagt: „Ich will klar mitteilen, was ich will.“ Eine weitere wünscht sich eine gute Herangehensweise mit schwierigen Kolleginnen. Diesen und zudem Ihren Fragestellungen kommen wir in diesem Kurs auf die Spur.
Der kompetente Weg für die Frau:
- Souveräne Präsenz mit Stimme und Körperhaltung.
- Vorträge mit Freude umsetzen.
- Schwierige Gespräche zielgerichtet lenken.
- Grenzen setzen, Höflichkeitsfallen erkennen und „Nein" sagen.
- Typisch weibliche und typisch männliche Kommunikation.
- Lernen zu sagen: „Ich will das!“ und „Das ist mir wichtig!“
Im Kurs gibt es dazu praktische Übungen

Ulrike Ebba Gräfin von Sparr Hauptdozentin


nach oben

vhs Speyer

Bahnhofstraße 54
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel.: 06232 / 14-1360
Fax: 06232 / 14-1379

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG