Reden ohne Wenn und Aber Kommunikationskompetenz für Frauen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 17. April 2021 13:15–17:00 Uhr

Kursnummer 50600
Dozent/in Ulrike Ebba Gräfin von Sparr
Datum Samstag, 17.04.2021 13:15–17:00 Uhr
Gebühr 22,50 EUR (Kleingruppe)
Ort

Villa Ecarius
Bahnhofstr. 54
67346 Speyer
Raum 202

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Die Zwickmühle für Frauen ist es, sich so zu positionieren, dass sie gehört und ernst genommen werden. Eine klare Aussage wäre erforderlich, diese soll aber bekömmlich rüberkommen.
Ein Balanceakt mit Übungspotential:
- Wann fällt es Ihnen schwer, zu sagen, was Sie wollen?
- Schwierige Gespräche zielgerichtet lenken
- Ein „Nein“ am rechten Ort einsetzen und ein „Ja“ am falschen Platz sein lassen
- Lernen zu sagen: „Ich will das!“ und „Das ist mir wichtig!“
- Typisch weibliche und typisch männliche Kommunikation
- Übungen: Eigene Ziele setzen. Ein falsches „Ja“ vermeiden. Schwierige Gespräche anwenden. Unterstützende Körpersprache.

Ulrike Ebba Gräfin von Sparr Hauptdozentin


nach oben

vhs Speyer

Bahnhofstraße 54
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel.: 06232 / 14-1360
Fax: 06232 / 14-1379

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG