La promesse de laube – Frühes Versprechen Film von Eric Barbier, 2017

zurück



Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Donnerstag, 09. Mai 2019 19:30–21:30 Uhr

Kursnummer 10910
Datum Donnerstag, 09.05.2019 19:30–21:30 Uhr
Gebühr kostenlos (Anmeldung nicht erforderlich)
Ort

Villa Ecarius
Bahnhofstr. 54
67346 Speyer
Vortragssaal

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Landeskundliche Filme im französischen Original
Auch in diesem Semester bietet die Volkshochschule Speyer in Zusammenarbeit mit der Bibliothèque française de Spira e.V. mehrere Filmabende im französischen Original an.
Mit dieser Veranstaltungsreihe möchten wir einem breitem Publikum Gelegenheit geben, interessante Filme zu sehen, die den französischen Lebensalltag widerspiegeln und zugleich ermöglichen, französische Sprachkenntnisse aufzufrischen und zu erweitern.

Filmabend im französischen Original mit französischen Untertiteln
Mit Pierre Niney, Charlotte Gainsbourg, etc.
Von seiner schwierigen Kindheit in Polen über seine Jugend unter der Sonne von Nizza bis hin zu den Heldentaten seiner Flüge in Afrika während des Zweiten Weltkriegs … Romain Gary (Pierre Niney) lebte ein außergewöhnliches Leben. Den Eifer, tausend Leben zu leben, ein großer Mann und ein berühmter Schriftsteller zu werden, verdankt er Nina, seiner Mutter (Charlotte Gainsbourgh). Es ist die verrückte Liebe dieser liebenswerten und exzentrischen Frau, die ihn zu einem der größten Romanciers des zwanzigsten Jahrhunderts machen wird. Aber diese grenzenlose Mutterliebe wird auch seine Last für das Leben sein …
Der Film beschreibt die zähe, unerschrockene, taktlose und erregbare Mutter zugleich mit Hingabe und Abstand, mit privatem Pathos und dem Blick für das Groteske. (130 Min.)


nach oben

vhs Speyer

Bahnhofstraße 54
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel.: 06232 / 14-1360
Fax: 06232 / 14-1379

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG