Edmond / Vorhang auf für Cyrano Film von Alexis Michalik, 2018

zurück



Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Donnerstag, 23. April 2020 19:30–21:30 Uhr

Kursnummer 10909
Datum Donnerstag, 23.04.2020 19:30–21:30 Uhr
Gebühr kostenlos (Anmeldung nicht erforderlich)
Ort

Villa Ecarius
Bahnhofstr. 54
67346 Speyer
Vortragssaal

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Landeskundliche Filme im französischen Original
Auch in diesem Semester bietet die Volkshochschule Speyer in Zusammenarbeit mit der Bibliothèque française de Spira e.V. mehrere Filmabende im französischen Original an.
Mit dieser Veranstaltungsreihe möchten wir einem breitem Publikum Gelegenheit geben, interessante Filme zu sehen, die den französischen Lebensalltag widerspiegeln und zugleich ermöglichen, französische Sprachkenntnisse aufzufrischen und zu erweitern.

Filmabend im französischen Original mit französischen Untertiteln
Mit Thomas Solivérès, Olivier Gourmet, Mathilde Seigner etc.
Paris 1897. Edmond Rostand ist noch keine dreißig Jahre alt, hat aber bereits zwei Kinder und viele Sorgen. Seit zwei Jahren hat er nichts mehr geschrieben. In seiner Verzweiflung bietet er dem großen Schauspieler Benoît Constant Coquelin ein neues Stück für die Feiertage an, eine in Versen geschriebene heroische Komödie. Einziges Problem: Das Stück ist noch gar nicht geschrieben. Unter Missachtung, unter anderem der Launen der Schauspielerinnen, der Forderungen seiner korsischen Produzenten sowie der Eifersucht seiner Frau, fängt er an, ein Stück zu schreiben, von dem er bislang nur den Titel hat: Cyrano de Bergerac. (113 Min.)


nach oben

vhs Speyer

Bahnhofstraße 54
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel.: 06232 / 14-1360
Fax: 06232 / 14-1379

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG