Vom Heben versunkener Schätze im Bücherregal Kurzformat: "Sturmhöhe/Wuthering Heights" von Emily Brontë

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 20. April 2021 20:00–20:45 Uhr

Kursnummer 20203
Dozent/in Christine Stuck
Datum Dienstag, 20.04.2021 20:00–20:45 Uhr
Gebühr 3,00 EUR
Ort

Zoom vhs

ZOOM vhs

Kurs weiterempfehlen


Kurzformat zur Vorstellung von literarischen Klassikern. Das vorgestellte Werk muss zuvor NICHT gelesen werden. Nach einer kurzen Einführung gibt es Zeit für Anmerkungen bzw. um Fragen zu stellen.
Die Veranstaltung läuft über die Plattform ZOOM und hat dieses Mal das Werk "Sturmhöhe/Wuthering Heights" von Emily Brontë zum Thema. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie den Link zur Veranstaltung.
Als Sturmhöhe/Wuthering Heights 1847 erschien, löste dieser Roman um die dämonische Liebe zwischen Cathrine und Heathcliff einen Sturm der Entrüstung aus. Dieses einzige von Emily Brontë veröffentlichte Prosawerk zählt nun längst zum Kanon der Weltliteratur und inspirierte zahlreiche Kulturschaffende. Gerade durch die Verfilmungen gerät das Werk immer wieder in den Ruf trivial zu sein. Weshalb es sich lohnt, den Roman (wieder) zu lesen wird in diesem Online-Kurzformat erläutert. Besondere Beachtung erhält hierbei die innovative Erzähltechnik!


nach oben

vhs Speyer

Bahnhofstraße 54
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel.: 06232 / 14-1360
Fax: 06232 / 14-1379

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG