Andreas Kelm Dozentenprofil

Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen (Johann Wolfgang von Goethe)

Ausbildung/Beruf:
Hochschul-Ausbildung zum Lehrer für russische Sprache und Literatur für die Schulen mit der Mittlerer Reife an der Koktschetawer pädagogischen Tsch. Walichanow-Hochschule.
Berufserfahrung als solcher 1976 – 1993.
Ich interessiere mir für die russische Poesie.

Themenschwerpunkte und Interessengebiete:
- Sprache lernen durch hören, sehen, lesen und sprechen.
- Das Lesen lernen mit der Hilfe der Lautschrift.
- Die Aussprache lernen mit der Hilfe von MP 3 Dateien.
- Das Verstehen der Sprache lernen mit der Hilfe von Videoclips und Bildern.
- Sich unterhalten in der Fremdsprache mit Hilfe von Dialogen (lesen, wiederholen, Fragen stellen und beantworten).

Ich unterrichte bei der VHS, weil ich sie als vielseitigen Ort der Bildung schätze und ich versuche meine Kenntnisse der russischen Sprache weiterzugeben.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Russisch B1 Di., 03.09.2019
Russisch A1 Do., 05.09.2019

nach oben

vhs Speyer

Bahnhofstraße 54
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel.: 06232 / 14-1360
Fax: 06232 / 14-1379

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG