Rudolf Litty Dozentenprofil

Ausbildung/Beruf
Rudolf Litty war viele Jahre verantwortlich für die amtliche Prüfungsnummer für Wein und Sekt bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz. Er war im Weinbauamt Neustadt/Wstr. Ansprechpartner für Winzer und seine praktischen Ratschläge im Bezeichnungsrecht und bei Fragen zum Etikett wurden regelmäßig von Fachzeitschriften veröffentlicht. Inzwischen ist sein Wissen über und um den Wein auch in Verbraucherzeitungen zu lesen. Er war nicht nur im Weinrecht bewandert, sondern durch seine Tätigkeit bei der amtlichen Qualitätswein- und DLG Weinprüfung, probiert er auch internationale Weine und andere Getränke und die Spannung ist immer noch da, welche Vielfalt in jedem einzelnen Wein zu erkennen ist.
Diese Erfahrung gibt er heute noch in Weinseminaren an interessierte Verbraucher weiter. Denn nur wenn man das Etikett richtig zu lesen weiß und vor allem die Technik des Weinprobierens beherrscht, wir erst die Wertigkeit eines Weines besser verstehen.
Themenschwerpunkt:
- Vieles über Wein
Warum ich an der VHS unterrichte:
Weil hier interessierte Menschen zusammen kommen, die ein Glas Wein zu schätzen wissen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Weinseminar – Fr., 05.04.2019

nach oben

vhs Speyer

Bahnhofstraße 54
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel.: 06232 / 14-1360
Fax: 06232 / 14-1379

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG