Renate Groß-Rollar Dozentinnenprofil

„Der Weg ist das Ziel“

Ausbildung/Beruf:
Die Liebe zur Kunst entwickelte sich schon in der Jugend. Nach dem Besuch eines Malseminars wurde ihr bewusst, dass sie Künstlerin werden wollte. Doch die Erkenntnis sich nicht mit einem Monet messen zu können, brachte sie dazu einen anderen Beruf zu ergreifen. Es folgten Jahre der Ausbildung, Heirat und Familie. Aber Pinsel und Farbe entschwanden nie aus ihrem Gesichtsfeld. Intensive Studien und Weiterbildungen u. a. an der Europäischen Kunstakademie Trier, sowie an der Akademie für musisch-kulturelle Bildung Burg Fürsteneck , begleiten beständig ihre künstlerische Arbeit.
Seit 1996 arbeitet sie als Dozentin für Malerei und Zeichnen u. a. bei der VHS Rhein-Pfalz-Kreis, ab 2015 bei der VHS Speyer.
Ihre Pädagogische Ausbildung erwarb sie bei Prof. Erhard Meueler, an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.

Themenschwerpunkte und Interessengebiete:
- Plain Air Malerei
- Ölmalere- Porträtzeichnen
- Zeichnen und Malen diverser Kulturgüter und Landschaften

Warum ich an der Volkshochschule Speyer unterrichte. Weil ich die VHS Speyer als kompetenten Partner schätze.


nach oben

vhs Speyer

Bahnhofstraße 54
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel.: 06232 / 14-1360
Fax: 06232 / 14-1379

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG