Junge Volkshochschule

Vorwort

Schon länger verstecken sich in unserem Programm Angebote speziell für Kinder und Jugendliche, aber jetzt fassen wir diese mal alle auf einen Blick zusammen. Die Schwerpunkte „Nachhaltigkeit“ und „Digitalisierung“, die wir im Großen verfolgen, spiegeln sich hier auch im Kleinen wider, wenn es um Angebote wie „Naturnah gärtnern im Hummelgarten“ oder „AufpAPPen – Der Einsatz von Apps bei Referaten und Präsentationen“ geht.

Unseren beliebten Fahrrad-Reparatur-Kurs bieten wir erstmalig auch rein für Jugendliche an und zum „Comics und Mangas zeichnen“ für Jugendliche und Erwachsene gesellt sich noch ein Kinderzeichenkurs „Aliens, Star Wars und Roboter“.

Seit sechs Jahren gibt es nun schon unsere talentCAMPus-Angebote in den Ferien im Rahmen von „Kultur macht stark“. In diesem Jahr haben wir erstmalig auch noch Winterferien und auch diese werden genutzt für unsere Jugendbildungsferienangebote.

Wir freuen uns, wenn viele Kinder und Jugendliche unser VHS bevölkern. Bei Anregungen, Fragen und Wünschen melden Sie sich unter Tel.: 06232/14-1371 bei mir.

Bildungsangebote der jungen Volkshochschule

  • Michaela Peters
    Dipl.-Pädagogin
    Fachbereich 2: Kultur, Gestalten, FB Sonderprogramm: Junge VHS

    Telefon 06232/14-1371
    Fax 06232/14-1379
    E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Wir haben geöffnet!
Wir haben geschlossen!
Mo 9:00–12:00 Uhr
Di 9:00–12:00 Uhr
Mi 9:00–12:00 Uhr
Do 9:00–12:00 Uhr
Fr 9:00–12:00 Uhr
Kursnummer Was? Wann? Wo?
10405b Naturnah gärtnern im Hummelgarten für Kinder von 5-11 Jahren
Sa., 25.05.2019 11:00 Uhr
Sa., 25.05.2019 11:00 Uhr Speyer
10405c Naturnah gärtnern im Hummelgarten für Kinder von 5-11 Jahren
Sa., 15.06.2019 11:00 Uhr
Sa., 15.06.2019 11:00 Uhr Speyer
  •  Der Kurs ist voll, Warteliste ist aber möglich.
  •  Dieser Kurs ist buchbar!

nach oben

vhs Speyer

Bahnhofstraße 54
67346 Speyer

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Tel.: 06232 / 14-1360
Fax: 06232 / 14-1379

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG